Sie sind hier:  Fortbildung > Forum-Treffen

 

20. Jahrestreffen der GSB'ler in Höhen

Zum 20. Mal trafen sich am 4. Mai 2013 die Gerinnungs-Selbstbestimmer zu ihrer Jahrestagung in Höhenried.

18. Jahrestreffen der GSB'ler in Höhenried

Auch2011 ließen die Teilnehmer es sich nicht nehmen, wieder an den Starnberger See zu kommen. Ob aus Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen oder Österreich, man wollte wieder Dr. med. Dirk Michel hören. Die herzliche Begrüßung der Teilnehmer untereinander am Vorabend des Jahrestreffens im Hotel Seeblick, Bernried, zeigte, dass man sich freut, wieder dabei zu sein. Das schmackhafte Abendessen und das bayerische Bier ließen gute Stimmung aufkommen.

17. Jahrestreffen der GSB'ler in Höhenried

Am Samstag, den 1. Mai 2010, war es wieder soweit. 160 Teilnehmer aus ganz Deutschland freuten sich übe ein Wiedersehen in der Klinik Höhenried. Chefarzt Prof. Dr. med. Bernhard Schwab und Dr. med. Dirk Michel führten gekonnt durch das Programm, das sich von der Herzinsuffizienz bis hin zur Gerinnung erstreckte. Die regen Diskussionen zeigten, wie wichtig Patiententage sind.

16. Jahrestagung der GSB'ler in Höhenried

160 Teilnehmer  konnte Dr. med. Dirk Michel zählen, als er die 16. Jahrestagung am 1. Mai 2009 in Höhenried eröffnete. Das Programm bot – wie in all den Jahren – wichtige Informationen im Umgang mit den Gerinnungshemmung. Der lang anhaltende Beifall galt zum Schluss Dr. D. Michel.

Forum-Treffen in Leichlingen

Am 7. März 2009 trafen sich in Leichlingen (NRW) 15 Teilnehmer des Herzklappen-Forums zum Austausch und zum geselligen Abendessen in der Gaststätte "Zur Trompete". Klaus hat – wie immer – alles bestens organisiert. Angereist aus Berlin waren Margrit und Volker aus Arnstadt.

1. Forum-Treffen in Berlin

Der Biergarten am Tegeler See erfreute nicht nur die Berliner am 16. Mai 2009, sondern auch diejenigen, die von Arnstadt, Essen, Ratingen und Teutschenthal angereist waren. Wenn auch der Kreis (noch) klein war, zu erzählen gab es genug. Margrit, wir freuen uns auf das nächste Jahr.